Montag, 23. November 2015

Wer sind Markus Landsmann und Michael Horn?

Als Lord hat man so seine Probleme.

Einst war ich auch beim großen sozialen Netzwerk. Beim Gesichtsbuch. Ich kann den Hype bis heute nicht nachvollziehen. Zufällig habe ich ein bis zwei Googlekonten. Lässt sich nicht vermeiden, wenn man ein Android-Smartphone besitzt. Eine Leben mit Android und ohne Google-Konto ist zwar möglich, aber nicht sinnvoll. Und da ich ein solches Konto nun einmal habe, habe ich dort auch eine Google+-Seite für die Tales. Aber plötzlich...
Ich gebe zu, dass ich eine Weile nicht auf der G+-Seite war. Gibt schlimmeres. Als ich heute doch einmal wieder Google+ besuchte, staunte ich nicht schlecht: Auf der Mordreds-Tales-Seite fand ich Posts von Leuten, die ich gar nicht kenne!

Natürlich könnte jemand etwas mit den Tales geteilt haben. Aktives Teilen mit einer Seite aber sollte in einer Weise geschehen, die in irgendeiner Weise etwas mit der Seite zu tun hat, in meinem Fall also mit dem geschriebenen Wort. Was interessiert einen Leser der Tales ein Foto von einem vollkommen Fremden, das "aus 8 Langzeitbelichtungen" entstand?

"Gleichberechtigung mit Einwanderern - 850 Euro für alle?" - was hat das mit den Tales zu tun? Gar nichts!

H.F. Motorsport TV? Kenne ich nichts und hat bestimmt nichts mit Geschichten, Gedichten und Dramen zu tun. Einzig ist vielleicht ein Drama, was hier geschieht. Hier tauchen "Trendthemen bei Google+" auf einer Google+-Seite auf und erwecken auf den ersten Blick den Eindruck, als gehörten sie irgendwie dazu.

Glücklicherweise sehe ich diese Dinge nur in der Übersicht, wenn ich eingeloggt bin. Ich hab's überprüft. Schaue ich als "Fremder" das Tales-Profil bei Google+ an, erscheinen auch nur meine Posts. Trotzdem: Was soll das? Ich will keine lustigen Bilder von Fremden! Katzenvideos schon gar nicht. Warum kann ich "Soziale Empfehlungen", wie Google den Mist offenbar nennt, in meinem normalen Profil deaktivieren, nicht aber im Profil der Seite?

Ich sag's euch: Als Lord hat man so seine Probleme. Als Google-User aber auch.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ach war das noch schön mit Fratzenbuch. Ich muss gestehen, ich verstehe google+ nicht. Was tut man dort genau. Ich versuchte mit Hilfe von Hilfe mir zu helfen. Es war schwer. Ich komme nicht hinter das Konzept. Google- einzeln zu betrachten geht nicht. Es ist im Google-Kosmos gefangen es dient einem eigentlich nur als Pinnwand. Doch selbst dabei finde ich es schrecklich. Ich versuche mit dem befreundeten Nutzer in Interaktion zu treten, finde jedoch alles irgendwie nur wie PostIts auf ner Magnettafel.
Ich nutze Facebook (oh er hat das böse Wort gesagt, darf er das? - weiß ich nicht ist mir aber wurscht.) Auch wenn es der Teufel also einer von vielen (ich möchte hier ja z.B. Windows nicht sein Recht wegnehmen) ist die Benutzung, Interaktion und Sichtbarkeit deutlich besser.

So jetzt muss ich gleich zum Arzt rein. Also muss das erstmal reichen.

Kommentar veröffentlichen